Das Problem.
Menschen lieben ihre Tiere über alles:
Trillionen von geposteten Katzen- und Hunde-Bildern zeigen es uns tagtäglich.
Was Menschen überhaupt nicht lieben:
Tagtäglich Trillionen von Tierhaaren zuhause zu finden.
Die Lösung.
Mit dem Saugroboter VR 100 von Vorwerk können sich die Menschen endlich weniger ums Saugen und mehr um ihre Tiere kümmen!
Die Idee.
Wir appellierten an den Besitzerstolz der Tierbesitzer – und verbanden
diese gleichzeitig mit dem Angebot des VR 100 Saugroboters:
Mit der Pet Parade, der längsten Tierparade der Welt!
Hochgeladene Tiervideos wurden in Reihe zusammengesetzt und bildeten damit die Pet-Parade. Natürlich immer wieder unterbrochen vom VR100, der für einen sauberen Weg sorgte… Hier der Film und die Site.
Die Umsetzung.
Über ein Administrationstool wurden die Videos gesichtet, freigegeben und per Schnittstelle in eine Playlist auf YouTube gestellt. Von dort landeten sie direkt in der Pet-Parade auf der Kampagnenlanding-Page, wo es zahlreiche VR100-Infos für die Tierhalter-Zielgruppe gab.
Die Kampagne startete in 5 Ländern – neben
Deutschland liefen Spanien, Italien, Öster
reich und Frankreich mit.